Veranstaltungen


„Ludwig III. – der unbekannte König“

Museum Starnberger See 

 

Ludwig III. (1845–1921) war nicht nur der Sohn des überaus beliebten Prinzregenten Luitpold und der letzte, nur sechs Jahre regierende bayerische König. Er war auch Mitglied der Kammer der Reichsräte, Aktionär, Ökonom und züchtete Rennpferde. Im 100. Jahr der Novemberrevolution, dem Jahr, das das Ende der bayrischen Monarchie markiert, spürt die Ausstellung dem Wesen und Schicksal Ludwigs III. nach. Mit neuen Quellen werden ein Gesamtbild seiner Persönlichkeit gezeichnet und Etikettierungen wie „der glücklose König“, der „Millibauer“ u. a. hinterfragt. Durch die Ausstellung führt uns die Museumsleiterin und Kuratorin der Ausstellung, Sibylle Küttner.

 

Sonntag, den 02.09.2018, Abfahrt 9.30 Uhr

ab Weyarn (Rathausplatz Nord), Rückkehr gegen 16.00 Uhr

Kosten: ca. 5,- €

pro Person (Eintritt und Führung)

 

Kontakt und Anmeldung: Katja Klee, Tel. 08020/1887-24 oder E-Mail: >>klee@weyarn.de

 

 

Termine:


2. Sept. 2018

Ludwig III. - der unbekannte König

Museum Stanberger See